Es gibt viele Beispiele, wie aus einer kleinen Idee in einer Garage, ein erfolgreiches Unternehmen geworden ist. Lichtschall ist eines davon. 1994 gründeten vier leidenschaftliche Veranstaltungstechniker gemeinsam eine Firma. Was als nebenberufliche Kleinstfirma in privaten Keller- und Garagenräumen begann, hat sich zu einem professionellen mittelständischen Unternehmen entwickelt. Gestiegene Mitarbeiterzahl, moderne Technik, breites Fachwissen – Lichtschall wächst mit den Herausforderungen seiner Kunden und bleibt sich trotzdem treu. Für das Team ist es unerlässlich, auf Augenhöhe miteinander zu arbeiten, sich Kreativität zu bewahren und neue Ideen zu entwickeln. Die Mischung aus verschiedenen Talenten und der Bandbreite in der Altersstruktur sorgt für dynamisches Arbeiten im Team, als Team und für das Team.

Bernd Schröder, Gesellschafter und Geschäftsführer
Ich hätte mir nicht träumen lassen, wie dieses Unternehmen dem anfänglichen Hobbystatus entwachsen und nach fast 25 Jahren diese Professionalität erreichen kann.

Jason Miß, Gesellschafter und Geschäftsführer
Die Vielfalt in Know-How und Hintergrund unserer Teammitglieder macht Lichtschall zu etwas Besonderem. Auch Quereinsteiger bereichern unsere Mannschaft.

Daniel Krause, Gesellschafter, Projektleitung und Design
Ich gehöre seit 2004 dem Team an. Seitdem hat sich technisch viel getan. Was sich nicht verändert hat, ist unserer Einstellung: Wir schauen über den Tellerrand, agieren nachhaltig, verlässlich und fair.

Julian Vollrodt, Gesellschafter
Trotz unseres breiten Portfolios und unserer Professionalität, bewahren wir uns im Team eine familiäre und vertraute Atmosphäre. Den Kunden holen wir dort ab, wo er steht und laufen mit ihm gemeinsam durchs Ziel.

Reinhard Schulte, Gesellschafter, Werkstatt und Service
Wir haben es geschafft, früh genug junge Kollegen ins Boot zu holen. So ist ein Mix aus unterschiedlichen Begabungen und Altersstrukturen entstanden.

Yannick Paas, Buchhaltung, Verkauf
Ich optimiere gern Abläufe und natürlich gibt es auch bei uns immer etwas zu verbessern. Allerdings ohne dass Lichtschall seinen ganz eigenen Charme oder seine Qualität verlier.

Silas Dornbach, Mitarbeiter
Das Wiesenfest in Witten 2018 war meine erste große Veranstaltung bei Lichtschall und ich durfte mich sofort einbringen. Die Arbeit im Team ist schon etwas Besonderes

Dennis Barteczko, Auszubildender Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Niklas Kraftzik, Studentische Hilfskraft

Aaron Lockowandt, Hilfskraft Lager und Logistik